Logo Kreiselternbeirat Altenburger Land

Aktuelle Informationen

Auf unserer Web-Site wollen wir über aktuelle Entwicklungen im Bereich Schulpolitik informieren.

Demonstration vor dem Schulamt

am 4. März 2020 in Gera

Wir unterstützen diesen Aufruf des Fördervereins der Grundschule Ponitz und rufen zur zahlreichen Teilnahme auf:

Demo-Aufruf

Dieser Aufruf kann mit folgendem PDF-Download-Link abgerufen werden:

PDF-Download

Einladung zur Demo

am 22. November 2019 vor dem Schulamt in Gera

Wir möchten den Elternrat der Grundschule Meuselwitz in seinem dringenden Anliegen, schnellstmöglich einen Lehrer für die GS Meuselwitz zu finden, sehr gern unterstützen und auch hier zur zahlreichen Teilnahme an der geplanten Demonstration am 22. November 2019 um ca. 10 Uhr vor dem Schulamt in Gera aufrufen.
Weitere Informationen sind auf dem Flyer des Elternrates zusammengestellt, der in folgendem PDF-Download-Link zur Verfügung steht:

PDF-Download

Einladung zur jährlichen Elternkonferenz

u.a. zum aktuellen Thema Mobbing an den Schulen

Liebe Schulelternsprecher/innen und Stellvertreter/innen, liebe Eltern, Lehrer/innen, Schulleiter/innen, Hortner/innen, Schulfördervereinsmitglieder und Bildungsinteressierte,

wir möchten Sie/Euch ganz herzlich zur jährlichen Elternkonferenz des Kreiselternbeirates Altenburger Land einladen.

Termin: Freitag, 25.10.19
Uhrzeit: 18.00 – 21.00 Uhr
Ort: Staatliche Grundschule Karolinum (Aula), Hospitalplatz 8, 04600 Altenburg

Tagesordnung

1.) Begrüßung
2.) Aktuelles Thema Mobbing
3.) Themen aus den Schulen
4.) Wahl des Sprechergremiums (nur für Wahlberechtigte* laut Geschäftsordnung)
5.) Verabschiedung

Es ist uns wichtig über aktuelle Themen und Probleme der Schulen ins Gespräch zu kommen, daher wäre es ideal, wenn von jeder Schule mindestens ein Vertreter anwesend sein könnte. Wir freuen uns auch zusätzlich über interessierte Gäste. Wir bitten per E-Mail unter info@kreiselternbeirat-altenburgerland.de um eine kurze Anmeldung bis zum 23.10.2019 zur Teilnahme, damit wir dies in unserer Planung berücksichtigen können. Vielen Dank! Wir freuen uns auf die Rückmeldung und die Teilnahme.

weiter →


Themen-Umfrage
Wir wollen gern wissen, welche Themen zum Bereich Schulpolitik für Eltern im Altenburger Land wichtig sind.
Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.
Suche
Information
Zeitnahe Informationen, insbesondere auch über aktuelle Veranstaltungen, Demos usw. finden Sie auf unsere facebook-Seite: